toddbio

    Nach Stationen in Los Angeles Californien und Wien (Dozent für populäre Gitarre am “American Institut of Music”), ist Torsten Wagner heute wieder als freischaffender Studio- und Tourgitarrist in Berlin tätig.
   Zu seinen verschiedensten Auftraggeber/innen gehören u.v.a. Lynn Davis (Vonda Shepard-Band, Toto), K. Lavrado (Al Jarreau-Band), Sunnie Paxson (Stanley Clarke-Band), Roland Kaiser, “Band Ohne Namen”, Jocelyn B. Smith, Smooth Jazz Project Berlin und “The Berlin Hendrix Bash“ mit Reggie Worthy.
   Seine Gitarrenarbeit hört man in vielen Film- und Fernsehmusiken, sowie Werbejingles im In- und Ausland.
    Er ist Endorser für “Haar-Guitars”, Niederlande und hat einen Artist Deal mit “Gibson Guitars” und “Godin Guitars“.
    2008 blickt er auf eine mehr als 25 jährige Erfahrung als Gitarrenlehrer und Dozent mit Workshops in Deutschland und Österreich zurück.
    Seine eigene Musik ist zwischen Blues, Westcoast Fusion und Rock angesiedelt.